Aktuelles > Termine > Museumsgarten
Museumsgarten

Zum Museum am Schölerberg gehört ein idyllischer Garten mit einer Fläche von etwa 5.000 Quadratmetern. Von Naturteich bis Trockenmauer, vom Hochbeet bis zum Insektenhotel gibt es viele Gartenelemente zu entdecken. Der Besuch unseres Gartens ist das ganze Jahr über kostenlos möglich. Außerdem bieten wir wechselnde Veranstaltungen rund um das naturnahe Gärtnern an.

Kontakt:
sekretariat@museum-am-schoelerberg.de

7. März 2024

Anmeldung zur Samen- und Pflanzentauschbörse

Das Museum am Schölerberg veranstaltet am Samstag, 20. April von 14 bis 18 Uhr ein großes Gartenfest im hauseigenen Museumsgarten. Es werden Gartenworkshops, Führungen durch den artenreichen Garten, Bastelaktionen für Kinder und Verkostungen von selbstgemachten Produkten angeboten. Außerdem wird es auch eine große Samen- und Pflanzentauschbörse geben. Anmeldungen dazu nehmen wir ab sofort entgegen.

Bei der Tauschbörse können Hobbygärtner Stauden, Gemüsepflanzen, Saatgut und Blumentöpfe zum Tausch oder gegen eine kleine Spende an Gleichgesinnte abgeben. Tische werden vom Museum gestellt.

Eine Anmeldung ist unter der Angabe des Tauschguts und des benötigten Platzbedarfs kostenlos per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder telefonisch unter 0541 323-7000 möglich.