Termin > Workshops > Museumsgarten

Zeichenkurs: Der Herbstgarten

Samstag 02. September 2023

32€ / 16€

Am Samstag, den 2. September, von 10 bis 16 Uhr findet in der blühenden Kulisse des etwa 5.000 Quadratmeter großen Garten des Museums am Schölerberg der Zeichenworkshop „Formen, Farben und Strukturen im Umbruch – der Herbstgarten“ statt. Teilnehmende lernen verschiedene Aspekte der Naturbetrachtung kennen und halten diese zeichnerisch in einem Skizzenbuch fest.

Im Vordergrund stehen nicht perfekte Ergebnisse, sondern die Freude am Beobachten und Entdecken. Insofern versteht sich dieser Kurs nicht nur als Vermittler künstlerischer Zeichentechnik, sondern vor allem als „Schule des Sehens“. Am Ende des Tages bleiben Erinnerungen auf Papier und gemeinsame Erlebnisse in und mit der Natur in unseren Köpfen

Der Kurs richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Anfänger. Materialien wie Bleistifte in verschiedenen Härtegraden, Radiergummi, Buntstifte, Tuschkasten oder Aquarellfarben und Pinsel können Teilnehmende mitbringen oder vor Ort erwerben.

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten für die Teilnahme am Gartenworkshop betragen 32 Euro regulär und 16 Euro ermäßigt.