Termin > Workshops > Führungen

Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10

kostenlos

Die niedersächsische Bingo Umweltstiftung veranstaltet gemeinsam mit BINGO! – Die Umweltlotterie vom 15. bis 23. Juni erstmals die „Woche der Natur“. In diesem Rahmen bietet das Museum am Schölerberg einige kostenlose Veranstaltung an, die dank der Förderung für die Teilnehmenden kostenlos sind. Die Anmeldung läuft ausschließlich über die Bingo Umweltstiftung.

Zur Anmeldung

Die Veranstaltung beginnt mit einer Führung durch die neue Dauerausstellung mit dem Schwerpunkt Biodiversität und einem evolutionären und regionalen Einblick in dieses Thema. Im Anschluss an die Führung wird der Museumsgarten auf arterhaltende Aspekte untersucht und kreative Anregungen zu einer biodiversitätsfördernden Gestaltung des eigenen Gartens gegeben.