Termin > Führungen

Sonntagsführung: Leichen im Keller

Sonntag 07. November 2021

kostenlos

Am Sonntag, den 07. November, um 11 Uhr, veranstaltet das Museum am Schölerberg die Führung „Leichen im Keller“. Dabei erhalten Teilnehmer:innen Einblicke in die verborgenen Schätze des Osnabrücker Naturkundemuseums.

Die wissenschaftliche Sammlung des Museums am Schölerberg besteht aus etwa 250.000 Exponaten unter anderem aus den Bereichen Geologie und Biologie. Viele davon lagern im Keller, verborgen vor den Augen der Besucher:innen. Die biologische Präparatorin des Hauses führt bei „Leichen im Keller“ gemeinsam mit dem geologischen Kurator durch das Magazin. Sie zeigen Highlights der umfangreichen Sammlung und erklären die Bedeutung und Geschichte der unterschiedlichen Exponate.

Die Führung ist kostenlos. Sie beginnt um 11 Uhr, Treffpunkt ist das Foyer des Museums. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 0541/ 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de. Es gilt die 2G-Regelung.