Termin > Museumsgarten > Führungen
11. Juli 2021
kostenlos

Sonntagsführung „Grüne Ecken – Bunte Beete“

Sonntag 11. Juli 2021

kostenlos

Am Sonntag, den 11. Juli, um 11 Uhr veranstalten wir die Führung „Grüne Ecken – Bunte Beete“ durch unseren Naturgarten. Auf dem 5.000 Quadratmeter großen Areal bieten unterschiedlichste Lebensräume Inspiration für die Gestaltung des eigenen, naturnahen Gartens. In der aktuellen Sommerzeit stehen vor allem die Hochbeete und der Bauerngarten in voller Pracht und geben Anregungen für den Gemüseanbau. In der Sonntagsführung lernen Teilnehmer:innen die verschiedenen Gartenbereiche und besondere Pflanzen wie Heilkräuter oder insektenfreundliche Wildblumen kennen. Das ein oder andere Pflänzchen darf gerne probiert werden.

Die Teilnahme an der Sonntagsführung ist kostenlos. Anmeldungen sind erforderlich unter der Telefonnummer 0541 323-7000. Treffpunkt ist um 11 Uhr im Foyer des Museums.