Termin > Vorträge

Namibias Skelettküste – Tierwelten zwischen Ozean und Wüste

Donnerstag 28. September 2023

6,50 €/3,50 €

Der mehrfach ausgezeichnete Naturfotograf Solvin Zankl, dessen Bilder unter anderem in Magazinen wie Stern, GEO oder National Geographic veröffentlicht werden, berichtet in seiner Multivisionsshow „Namibias Skelettküste – Tierwelten zwischen Ozean und Wüste“ über die beeindruckende Artenvielfalt in Namibia.

Der renommierte Fotograf hat die Region per Forschungsschiff sowie mit Auto und Zelt bereist und dabei viel gesehen. Denn in dem Lebensraum entstand über Millionen von Jahren eine eindrucksvolle Artenvielfalt. So sind in den endlosen Sanddünen und zwischen zerklüfteten Felsen Tierarten zu entdecken, die sich an die extremen Bedingungen der Namib-Wüste angepasst haben – etwa das Wüstenchamäleon und der Nebeltrinker-Käfer, der Löffelhund und die Schabrackenhyäne. Vor der Küste tummelt sich ein ebenso reiches Leben von Fischen und Tintenfischen bis hin zu Robben und Pinguinen. Kommen Sie mit auf eine bildgewaltige Exkursion zwischen Ozean und Wüste.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Natur und Frieden – Wieso eine gesunde Natur unverzichtbar ist“, die zum Jubiläumsprogramm des Westfälischen Friedens gehört. Die Reihe verbindet Themen der neuen Dauerausstellung des Museums am Schölerberg mit Themen, die für eine friedliche Gesellschaft von Bedeutung sind.

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten betragen lediglich den Museumseintritt (regulär 6,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro).