Termin > Workshops
Workshops
Freitag
24. September 2021
09:00 Uhr
Veranstaltungsort
Museum am Schölerberg
Kosten
kostenlos

Lehrerfortbildung „Draußen unterrichten“

Datum
Freitag 24. September 2021
09:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10
49082 Osnabrück

Kosten
kostenlos


Im Theorieteil geht es darum, dass draußen zu unterrichten sinnvoll ist und eine optimale Ergänzung des Unterrichts sein kann. Er ist nicht nur als Zugabe zu sehen, sondern als ein effektives Mittel, die fachspezifischen und die fächerübergreifenden Unterrichtsziele zu erreichen.

Im praktischen Teil wird gezeigt, wie Natur ein optimaler Lernort werden kann. Die Aktivitäten zeigen uns die Verbindung von Mathematik, Sachkunde, Sprache, Musik, Sport und Gestalten im Kontakt mit der Natur. Hier wird das Lernen an realen Objekten ermöglicht und soziale und personale Kompetenzen gefördert.

Eine Anmeldung muss über https://www.vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=125195 erfolgen.

Leitung: Bernd Heinz-Neugarth
Ort: Museum am Schölerberg, Osnabrück
Veranstalter: Kompetenzzentrum für Lehrerfortbildung Osnabrück, Universität Osnabrück


< zurück