Termin > Workshops > Museumsgarten

Gartenworkshop: Garten im Klimawandel

Samstag 08. Juli 2023

18 €/9 €

In diesem Gartenworkshop dreht sich alles rund um das Thema: Wie bereite ich meinen Garten auf Trockenperioden vor? Teilnehmer:innen lernen verschiedene Arten des Mulchens kennen und was man dabei beachten muss. Darüber hinaus beschäftigen sie sich mit den folgenden Fragestellungen: Welche Pflanzen sind trockenresistent und wie kann ich den Boden bearbeite, damit er Wasser aufmimmt und speichert? Welche Regenauffangsysteme oder Methoden zur dosierte Abgabe von Wassersind sinnvoll? Warum sollten versiegelte Flächen möglichst klein gehalten werden?

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten für die Teilnahme am Gartenworkshop betragen 18 Euro regulär und 9 Euro ermäßigt zzgl. 7,50 Euro Materialkosten.