Termin > Workshops > Museumsgarten

Gartenworkshop: Gärtnern in der Stadt

Samstag 17. Juni 2023

18 €/9 €

Es geht wieder los! Unsere Gartensaison ist eröffnet und wir starten mit einem neuen Gartenworkshop am Samstag, den 17 Juni, von 14 bis 17 Uhr zum Thema: Platz ist auf der kleinsten Fläche – Gärtnern in der Stadt.

Wie kann ich auch mit wenig Platz viel ernten? Milpa Beete, vertikale Gärten, Auswahl bestimmter Obst -und Gemüsearten… unsere Gartenexpertin verrät Ihre Tipps und Kniffe, wie auch auf kleinem Raum viel wächst und gedeiht. Teilnehmer:innen lernen außerdem, wie sie ihre Balkone attraktiver für Insekten machen oder wie sie ein Minibiotop wie z.B. einen Miniteich anlegen. Der Workshop ist besonders für Gartenanfänger:innen geeignet.

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten für die Teilnahme am Gartenworkshop betragen 18 Euro regulär und 9 Euro ermäßigt.