Termin > Workshops > Museumsgarten

Gartenworkshop: Die Früchte des Herbstes

Samstag 21. Oktober 2023

18 €/9 € zzgl. Materialkosten

Im Museum am Schölerberg findet am Samstag, 21. Oktober, von 14 bis 17 Uhr ein Gartenworkshop zum Thema „Die Früchte des Herbstes“ statt. Ob Hagebutten, Maronen oder Quitten – Teilnehmende lernen welches Wildobst- und welche Blumensamen jetzt gesammelt werden können und wie sie daraus Samenboxen für die Aussaat im Frühling anlegen.

Sie erfahren, welche Kräuter besonders geeignet sind, um sich vor Erkältungen zu schützen und bereiten Kräutermischungen für Hustentee zu. Bei guten Wetter wird der Museumsgarten erkundet und im Anschluss aus gesammelten Naturmaterialien herbstliche Dekoration gebastelt oder Halloween-Kürbisse geschnitzt.

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten für die Teilnahme am Gartenworkshop betragen 18 Euro regulär und 9 Euro ermäßigt zzgl. 7,50 Euro Materialkosten.