Termin > Umweltbildungszentrum > Familienprogramme

Sonntag 17. September 2023

8 €/4 €

Ein Familienangebot im Museum am Schölerberg
heute: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Das Mitmach-Programm „Forschen-Staunen-Entdecken“ richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit ihren Eltern (oder anderen Begleitpersonen) und geht „Was-ich-schon-immer-mal-wissen-wollte“-Fragen auf den Grund.

Die Menschheit träumt seit jeher vom Fliegen. Doch bevor der Mensch in das erste Flugzeug stieg, haben schon viele Tiere den Luftraum für sich erobert. Und auch Pflanzen sind dort unterwegs. Warum und wie wer fliegt und warum es auch der Mensch in die Lüfte geschaft hat, klären wir mit vielen Experimenten.

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten betragen für Erwachsene 8 Euro und für Kinder 4 Euro (inkl. Museumseintritt).