Termin > Umweltbildungszentrum > Familienprogramme

Familienprogramm: Forschen-Staunen-Entdecken

Sonntag 21. November 2021

5,- Euro / 2,50 Euro

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Diese Woche geht es im Familienprogramm „Forschen-Staunen-Entdecken“ um das Thema „Fliegen“ ein. Was, wie und warum fliegen kann, wird mit vielen „abgehobenen“ Experimenten geklärt.

Wie machen das die Vögel? Was macht ihr Körperbau, Federkleid und Skelett so besonders? Gibt es unterschiedliche Flügelformen und Flugtechniken? Und welche Tiere und Pflanzen kriegen das noch hin? Es werden Papierflieger gebaut und Experimente zum Auftrieb ausprobiert. Das Programm richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit ihren Eltern oder Begleitpersonen.

Die Kosten betragen für Erwachsene 5 Euro und für Kinder 2,50 Euro. Anmeldungen sind erforderlich unter Telefon 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de. Treffpunkt ist das Foyer des Museums am Schölerberg.