Termin > Familienprogramme

8 €/4 €

Forschen – Staunen – Entdecken! Ein Familienangebot im Museum am Schölerberg
heute: Riesenlibelle und Schachtelhalm – Urwald aus vergangenen Zeiten

Das Museum am Schölerberg startet wieder das Mitmach-Programm „Forschen – Staunen – Entdecken“. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit ihren Eltern (oder anderen Begleitpersonen) und geht „Was-ich-schon-immer-mal-wissen-wollte“-Fragen auf den Grund.

Dieses Mal begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Geologie. Woher wissen wir eigentlich, wie die Welt vor 300 Millionen Jahren aussah? Wir tauchen ein in die Erdgeschichte des Osnabrücker Landes und entdecken die urzeitliche Welt des Karbonwaldes, der vor 308 Millionen Jahren den heutigen Piesberg bedeckte. Achtung! Wir treffen auf Riesentausendfüßer und Riesenlibellen.

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten betragen für Erwachsene 8 Euro und für Kinder 4 Euro (inkl. Museumseintritt).