Termin > Familienprogramme

8 €/4 €

Forschen – Staunen – Entdecken! Ein Familienangebot im Museum am Schölerberg
heute: Der Mond – Treuer Begleiter der Erde

Das Museum am Schölerberg startet wieder das Mitmach-Programm „Forschen – Staunen – Entdecken“. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit ihren Eltern (oder anderen Begleitpersonen) und geht „Was-ich-schon-immer-mal-wissen-wollte“-Fragen auf den Grund.

Dieses Mal geht es mit vielen Experimenten und Versuchen es auf Mondreise: Wie entstehen Halbmond und Vollmond? Warum könne die Astronauten auf dem Mond so weit springen? Wie beeinflusst der Mond Ebbe und Flut? Warum hat der Mond soviele Krater und stimmt es, dass man immer nur eine Seite des Mondes sieht?

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an 0541 323-7000.

Kosten: Die Kosten betragen für Erwachsene 8 Euro und für Kinder 4 Euro (inkl. Museumseintritt).