Termin > Vorträge

Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10

6,50 € / 3,50 €

Nach der positiven Resonanz zum Vortrag von Gerald Klamer im November kommt er am 27. Februar 2024 wieder ins Museum am Schölerberg.

In seinem Vortrag zum gleichnamigen Buch „Durchs wilde Herz der Karpaten“ berichtet Klamer von seinem Abenteuer durch die zweitgrößte Gebirgskette Europas. Dort begegnet er extremen Wetterverhältnissen, Bären und Wölfen, Forschern und Naturschützern und sieht erschütternde Bilder eines bedrohten Urwaldes. An der Grenze zur Ukraine wird er, einen Monat nach Ausbruch des Angriffskrieges, für einen Kriegsdienstverweigerer gehalten. Viele der Urwälder, durch die Klamer auf seiner Reise zieht, befinden sich in fast unzugänglichen Gegenden, in die er nur mit großem körperlichen Einsatz und nicht unerheblicher Gefahr vordringen kann.

Klamer präsentiert in seinem 90-minütigen Vortrag eine eindrucksvolle Mischung aus persönlichen Erfahrungen, atemberaubenden Naturbildern und einem eindringlichen Appell zum Schutz der letzten wilden Wälder Europas.

Kosten: Die Kosten für die Teilnahme am Vortrag betragen 6,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro ermäßigt (inkl. Museumseintritt).

Anmeldung: telefonisch unter 0541 323-7000 oder per Email an info@museum-am-schoelerberg.de.

Die Buchhandlung zur Heide wird mit einem Büchertisch vertreten sein, an dem Sie Klamers Buch kaufen und nach dem Vortrag signieren lassen können.

Museumseintritt inklusive: Sehen Sie sich vor dem Vortrag die neue Dauerausstellung des Museums an. Der Eintritt ist inklusive!