Termin > Vorträge > Planetarium
Planetarium
07. Oktober 2021
12,50 / 10 Euro

„Das Leben, das Universum und Alles!“

Donnerstag 07. Oktober 2021

12,50 / 10 Euro

Am Donnerstag, 7. Oktober, um 19:06 Uhr (ja, die Uhrzeit ist korrekt), ist die Sprecherin und Schauspielerin Anja Bilabel mit ihrem Hörtheaterstück „Das Leben, das Universum und Alles!“ zu Gast im Planetarium des Museums am Schölerberg. Das Stück ist Teil von Bilabels Hörtheater Lauschsalon. Es greift die wohl tollkühnste Geschichte des Universums auf, über einen unfreiwilligen Tramper, der mit einem Handtuch bewaffnet den Weltraum durchreist.

Der Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ über den ängstlichen Briten Arthur Dent, der nur knapp der Vernichtung der Erde entkommt, ist nicht nur bei Sciencefiction-Fans Kult. Bilabel liest aus ausgewählten Kapiteln. Ergänzt werden die Texte mit geheimnisvoller Prosa und Lyrik aus den unerforschlichen Weiten des Raumes, brilliant designten Sounds und dem realistischen Sternenhimmel des Planetariums. Die Besucher:innen erwartet ein aufregender, spannender und hochgradig unterhaltsamer Abend. Besonderes Bonbon: Wer den Grund für die seltsame Startzeit enträtselt, erhält einen Preisnachlass.

Platzreservierungen werden per Email an info@museum-am-schoelerberg.de, telefonisch unter 0541 323-7000 oder auf www.museum-am-schoelerberg.de entgegengenommen. Es gilt die 2G-Regel sowie Maskenpflicht und Abstandsgebot. Der Eintrittspreis beträgt 12,50 Euro oder 10 Euro ermäßigt.