Termin > Planetarium
Planetarium
Veranstaltungsort
Museumsgarten
Kosten
2,50 / 3,50 / 6,50 Euro

Das kleine 1×1 der Sterne

 

Was sehen wir am Himmel? Mond und Sterne – aber wie ist es dort oben? Was passiert, wenn man sich beim Betrachten der Sterne etwas wünscht? Sterne, Sternbilder und die Planeten unseres Sonnensystems: Dieses Grundlagenprogramm ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Familien abgestimmt.

Kinder Mark, Tina und Tim an Bord einer Raumstation gebeamt und starten zu einem abenteuerlichen Flug durch das Planetensystem. Der Flug geht am Mond und dem Riesenplaneten Jupiter vorbei. Während kurzen Ausflügen auf Mars und Venus wird deren Oberfläche erkundet. Beim Ringplaneten Saturn wird es allerdings durch die Felsbrocken des Ringes ziemlich brenzlig. Und richtig gefährlich wird es bei der Annäherung an die Sonne durch deren Strahlung.

Doch letztlich landet die Raumstation wieder sicher auf der Erde. Und zum Abschluss schauen sich die Kinder die Sternbilder während den verschiedenen Jahreszeiten an, vom Wintersechseck bis hin zum Sommerdreieck.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


(F) = Familienveranstaltung
Die Shows richten sich an Familien mit Kindern ab circa sechs Jahre und Erwachsene.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 6,50 Euro
Erwachsene mit Kindern: 3,50 Euro
Ermäßigt: 3,50 Euro
Kinder: 2,50 Euro

Schulvorführungen:
2,50 Euro (Osnabrücker Schulen: 2 Euro) pro Person

Kartenreservierung:
Telefon: 0541 323-7000
info@museum-am-schoelerberg.de

Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung Ihrer Plätze. Reservierte Karten müssen bis spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse abgeholt werden.

Termine & Tickets:

26.06.202116:00 UhrTickets
27.06.202116:00 UhrTickets

< zurück