Termin > Planetarium
6,50 / 3,50 / 2,50 Euro
Altersemfehlung

100 Jahre Planetarien

Das Projektionsplanetarium wurde vor 100 Jahren erfunden. Dieses Jubiläum feiern wir mit einer speziellen Doppelshow.

Die Fulldome-Show 100 Jahre Ewigkeit zeigt die Auseinandersetzung des Menschen mit der Darstellung des Himmels. Kaum etwas hat die Zivilisationsgeschichte so bestimmt. Davon zeugen beispielsweise megalithische Steinkreise, die Ursprünge der Wissenschaft im antiken Griechenland oder die Entwicklung astronomischer Uhren. Die Show dokumentiert ein sich ständig wandelndes Bild vom Himmel, das am Ende zum modernen Sternentheater führt.

Die Show KIRA hingegen wirft sowohl technisch als auch inhaltlich einen Blick in die Zukunft. Die menschlichen Akteure wurden mit innovativer Motion-Capturing-Technologie digitalisiert und mit spezieller KI-basierter Software in eine Metropole der nahen Zukunft versetzt. In dieser Metropole hat ein Unternehmen die Kontrolle übernommen. Eve und Max stellen sich diesem Unternehmen in den Weg. Es kommt zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Doch wer oder was ist KIRA, die sie in höchster Not unterstützt?

Geeignet ab etwa 10 Jahren.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 6,50 Euro
Kinder/Ermäßigt: 3,50 Euro

Kartenreservierung:
info@museum-am-schoelerberg.de

Bitte reservieren Sie Ihre Tickets vor Ihrem Besuch per Telefon, E-Mail oder direkt hier online. Viele Vorstellungen sind frühzeitig ausgebucht. Reservierte Karten müssen bis spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse abgeholt werden.