Im Sommer bietet das Museum am Schölerberg einen Fotografieworkshop an. Waldfotografie gilt als herausforderndes Genre der Landschaftsfotografie. Der Wald mit seinen vielfältigen Strukturen erfordert durchdachte Bildgestaltung bei jedem Wetter.
In dem Workshop lernen Sie:
- ein Gespür für Motive zu entwickeln
- Kamerahaltung und Stativeinsatz zu optimieren
- Manuelle Kameraeinstellungen für verschiedene Motive
- Gestalterische und experimentelle Techniken
- Fotografie im Einklang mit der Natur
Der Workshop richtet sich an Personen mit wenig Vorkenntnissen in der Fotografie. Eigene Kameratechnik (Stativ wenn vorhanden) muss mitgebracht werden. Am zweiten Workshoptag werden die Ergebnisse gemeinsam gesichtet und nachbearbeitet. Daher empfehlen wir, einen eigenen Laptop mitzubringen, auf den die Fotos übertragen werden können.
Der Workshop wird von der Fotografin Angela von Brill durchgeführt.
Termine: Freitag, 27. Juni, 17:30 – 20:30 Uhr und Samstag, 28. Juni, 07:00 – 15:00 Uhr (Termine bauen auf einander auf)
Ort: Die theoretische Einführung am Freitag findet in den Räumen des Museums am Schölerberg in Osnabrück statt. Am Samstag gehen die Teilnehmenden gemeinsam in einen Wald in der Umgebung. Der genaue Treffpunkt wird am Freitag bekanntgegeben.
Kosten: 75 € regulär / 65 € ermäßigt
Anmeldung: telefonisch unter 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de
< zurück