Termin > Workshops > Museumsgarten

Zeichnen in der Natur: Der Herbstgarten

Samstag 02. Oktober 2021

32 Euro

Der Herbst ist da ‐ es darf geerntet werden! Der Naturgarten des Museums am Schölerberg steht in voller Herbstpracht, es gibt viele Pflanzen, Tiere und Insekten dort zu entdecken. Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, den Garten zeichnerisch zu erkunden, verschiedene Aspekte der Naturbetrachtung kennen zu lernen und diese in einem kleinen Skizzenbuch festzuhalten.

Insofern versteht sich dieser Kurs nicht nur als Vermittler künstlerischer Zeichentechnik, sondern vor allem als „Schule des Sehens“. Nicht perfekte Ergebnisse, sondern die Freude am Beobachten, Forschen und Entdecken steht im Vordergrund. Am Ende dieses „Forschungstages“ bleiben Erinnerungen auf Papier und gemeinsame Erlebnisse in und mit der Natur in unseren Köpfen.

Der Kurs ist auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Kursdauer: 10 bis 16 Uhr (4 Doppelstunden)
Kursgebühr: 32 Euro
Bitte mitbringen: Bleistifte (verschiedenen Härtegrade), Radiergummi, Buntstifte, Tuschkasten oder Aquarellfarben, Pinsel. Falls nicht vorhanden, können Arbeitsmaterialien direkt vor Ort erworben werden. Bitte Verpflegung selber mitbringen!